Zubereitung

Pizzateig zubereiten

1
Das Pizzamehl mit dem kalten Wasser verkneten und abgedeckt für 30 Minuten ruhen lassen. Danach die übrigen Zutaten dazugeben und für 10 Minuten kräftig durchkneten.

TIPP: Mit etwas Pizza & Pasta Gewürz verleiht man dem Pizzateig ein besonderes, mediterranes Aroma!
2
Den Pizzateig abgedeckt weitere 20 Minuten ruhen lassen, mit der feuchten Hand den Teig vom Rand zur Mitte hin dehnen und falten. Diesen Vorgang noch 2 mal nach jeweils 20 Minuten wiederholen. Anschließend in gleich große Portionen aufteilen und Kugeln daraus formen.
3
Die Kugeln luftdicht abdecken und anschließend mindestes 1 Stunde im Kühlschrank reifen lassen.

TIPP: Sein volles Aroma entfaltet der Pizzateig nach 18 bis 36 Stunden Reifezeit. Der Unterschied ist gewaltig und der Teig wird nach der langen Ruhe perfekt!
4
Den fertigen Pizzateig noch kurz bei Raumtemperatur ruhen lassen und nach belieben weiterverarbeiten.
Schritt 1/7